TSV Heumaden | Aktuelles | Neuigkeiten | Einzelansicht

125 Jahre TSV Heumaden Happy Birthday to you!

Am 1. Mai 2018 gab es gleich zwei Gründe in Heumaden zu feiern: Zum einen natürlich die traditionelle Maibaumaufstellung, bei der sich sowohl die Feuerwehr als auch der Vereinsring beteiligten, sowie den auf den Tag genau 125. Geburtstag des Sportvereins TSV Heumaden 1893 e.V..

Der TSV hatte sich aus diesem Anlass eine Aktion einfallen lassen, die mit Luftballons des Sponsors BW Bank, kunterbunt und eindrucksvoll vonstatten ging.

Ein kleines Team des Vereins bot nicht nur T-Shirts mit den Maskottchen „Heumi und Madi“, Eintrittskarten für die beiden Open-Air-Events mit der Gruppe Tonsport und SWR3 ElchParty sowie die Chronik des Vereins zum Verkauf an, sondern befüllte zudem die Ballons mit Helium und versah diese mit Bändeln und den ausgefüllten Teilnehmerkarten.

Zwar konnten schon einige Luftballons vorbereitet werden, doch der erst kurz vor Startbeginn einsetzende Andrang der Teilnehmer, ließ es kurzzeitig etwas stressig werden – was der guten Laune des TSV -Teams aber keinen Abbruch tat! Der auf 15 Uhr genehmigte Start der Ballons verzögerte sich dadurch etwas, doch die Spannung stieg. Kurz nach 15 Uhr konnte Matthias Schneider, Vorstand des TSVs, den Startschuss geben und...nein, keine 99 Luftballons, sondern über 250 bunte Ballons konnten in den strahlend blauen Himmel aufsteigen – was für ein tolles Bild! Ein ganz herzlicher Dank an dieser Stelle an den Wettergott, der es in diesem Jahr wirklich gut mit uns meinte!

Die Gewinner der Luftballon-Aktion werden am Fr. 8. Juni bei der Eröffnung des Jubiläumswochenendes bekannt gegeben! Es lohnt sich also doppelt, auf das Fest hin zu fiebern!

Jubiläumsfest
Von Freitag, 8. Juni bis einschließlich Sonntag, 10. Juni wird also der 125. Geburtstag des Sportvereins auf der Sportanlage „Untere Hasenwedel“, Kemnater Str. 50, gefeiert – Herzliche Einladung an Alle, zu diesem besonderen Fest zu kommen!