TSV Heumaden | Aktuelles | Neuigkeiten | Einzelansicht

Unser Bufdi stellt sich vor

Hallo liebe TSV Mitglieder, mein Name ist Jakob Furch.

Über das Jahr 2018/19 hinweg bin ich der Bundesfreiwilligendienstleistender (auch gerne Bufdi genannt) des TSV Heumaden 1893 e.V..

Ich komme aus Stuttgart Möhringen und bin 18 Jahre alt. Vor kurzem habe ich meine Fachhochschulreife an dem kaufmännischen Schulzentrum Böblingen erfolgreich absolviert und starte jetzt in ein neues Kapitel.

Sportlich gesehen habe ich schon sehr viel ausprobiert, wie zum Beispiel Tischtennis, Fußball aber auch etwas Ausgefalleneres wie Aikido, gehört zu meiner Sporthistorie. Momentan ist meine große Leidenschaft, der Kraftsport.

Da ich nach diesem Jahr eine Ausbildung zum Polizisten anstrebe, erhoffe ich mir von meinem Bundesfreiwilligendienst die Praxis im Berufsleben sowie weitere Erfahrungen im Umgang mit Menschen. Meine Einsatzgebiete sind einerseits die Geschäftsstelle des TSV Heumaden, andererseits werde ich bei den Schwimmkursen den Schwimmtrainern assistieren. Im Laufe des Jahres werde ich ebenfalls bei den Kita-Kooperationen des TSV Heumaden eine Rolle einnehmen.

Ich werde über das Jahr verteilt an Seminaren teilnehmen, um meine Übungsleiterlizenz C zu erwerben und vielleicht auch in Zukunft nach meinem Bundesfreiwilligendienst für den TSV zur Verfügung zu stehen. Zudem werde ich ein Jahresprojekt planen und durchführen, seid gespannt.

Ich freue mich auf dieses Jahr mit allen spannenden Erlebnissen hier in Heumaden. Falls Sie gerne mehr über mich und/oder meine Tätigkeiten erfahren wollen stehe ich für Fragen selbstverständlich zur Verfügung, Sie finden mich in der Geschäftsstelle des TSV Heumaden oder erreichen mich per E-Mail oder per Telefon.

Viele Grüße Jakob Furch

Bundesfreiwilligendienstleistender
Tel.: 0711/445778
Fax: 0711/445779
Email: bufdi@tsv-heumaden.de