Das Programm bestand dieses Jahr aus den klassischen Sportarten wie Basketball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Tanzen, Turnen und Volleyball und den Trendsportarten Parkour und Discgolf, sowie einer Olympiade am letzten Tag des Camps. Die Kinder konnten sich dabei in drei Einheiten über den Tag verteilt richtig austoben und hatten sichtlich Spaß die verschiedenen Sportarten auszuprobieren. Zum Abschluss des Camps war das gemeinsame Brennballspiel zwischen Kindern und Trainern ein großes Highlight, welches die Kinder deutlich mit 46:16 gewannen.
Neben dem reinen Sporttreiben kam vor allem die gemeinsame Mittagspause, in denen sich die Kinder mit einem leckeren Mittagessen stärkten und bei bestem Wetter die Außenanlage unseres Sportgeländes zum Spielen nutzten, sehr gut bei den Kindern an. Nachmittags führte die tägliche Obstpause zu strahlenden Augen bei den Kindern. Ein großer Dank geht hier an den Edeka Jäger aus Plieningen, der uns großzügigerweise eine Obstspende in Form von Äpfeln, Bananen und Trauben für das Sommersportcamp zukommen ließ.
Ein weiterer Dank geht an unsere freiwilligen Trainer und Helfer, die, während dem Camp, für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und den Kindern so den Spaß am Sport vermitteln konnten.