TSV Heumaden | Aktuelles | Termine | Einzelansicht

Einladung zum Besuch der Staatsgalerie

Liebe Mitglieder und Freunde der Skiabteilung,
auch dieses Jahr findet wieder unser alljährlicher Ausflug in die Staatsgalerie statt. Unter dem Motto „Pablo Picasso und die Frauen“ wird uns Monika Will die Kunstwelt wieder einmal ein Stückchen näher bringen.

Treffpunkt:
Foyer der neuen Staatsgalerie, 17 Uhr
Wann: Donnerstag 09.11.2017
Uhrzeit: 17.15 Uhr (Führung ca. 1 Stunde)
Führung durch: Monika Will

Preis: ca. 9 Euro (Eintritt und Führung).
Dauerkartenbesitzer der Staatsgalerie 5 Euro  

Anmeldung bis 25. Oktober bei Erika Wagenplast
Tel.: 0711 442722
E-Mail: PE.Wagenplast(@)t-online.de

Max. Teilnehmerzahl: 25 Teilnehmer

Pablo Picasso und die Frauen
Pablo Picassos umfangreiches Schaffen zeigt eine Fülle an Frauendarstellungen. Tatsächlich lässt sich seine gesamte Biografie anhand der von ihm gemalten Frauen nachvollziehen. Dass seine Beziehungen nicht immer einfach waren, kann man an seiner Einstellung erkennen: Für ihn gab es nur zwei Kategorien: „Göttinnen und Schuhabstreifer“.  Doch es waren gerade die weiblichen Modelle, Musen und Lebensgefährtinnen, die ihn zu seinen besten Arbeiten anregten. Die Führung gibt Einblick in Picassos Leben und Werk anhand des umfangreichen Bestands der Staatsgalerie. 

Herzliche Grüße,
Erika Wagenplast