TSV Heumaden | Sportangebote | Fitness, Prävention, Gesundheit

Fitness, Prävention, Gesundheit

Dauerangebote

Der Titel dieser Abteilung spricht Bände. In verschiedenen Angeboten bieten wir den Teilnehmern/Innen die Möglichkeit sich fit zu halten, etwas für ihre Gesundheit zu tun und präventiv körperlichen Verletzungen vorzubeugen. Die Abteilung hat eine breite Auswahl an Dauerangeboten, an denen die Mitglieder kostenfrei teilnehmen können. Nicht-Mitglieder können bis zu drei Mal schnuppern und müssen dann eine Mitgliedschaft abschließen.

Reha-Sport wird ebenfalls als Dauerangebot angeboten, kann jedoch nur nach vorheriger Absprache mit der Geschäftsstelle besucht werden. Mehr dazu finden Sie unter Reha-Sport.

Kursangebote

Wir bieten Ihnen verschiedene Kursangebote an, um fit durch das Jahr zu kommen. Die Angebote sind ideal, um fit zu bleiben oder fit zu werden. Die Kurse werden von fachkundigen Übungsleiter/innen und Sportlehrer/innen durchgeführt.

Unsere Kursangebote finden im Trimester-System statt, das bedeutet, dass das Jahr in drei Teile geteilt wird und immer 10 bzw. 11 aneinanderhängende Termine ein Trimester bilden.

Die Starttermine entnehmen Sie den entsprechenden Unterseiten.
Eine TSV-Mitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich. In den Kursangeboten kann abweichend von unseren Dauerangeboten nur einmal geschnuppert werden.

In den Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen finden die Kurse nicht statt.

Rehabilitations-Sport

• Orthopädie