TSV Heumaden | Sportangebote | Fitness, Prävention, Gesundheit | Functional Fitness-Zirkel

Functional Fitness-Zirkel

Trainingsgruppe Zeit Ort Übungsleiter/-in
ab 18 J., w/m Fr. 19:30 - 21:00 Uhr Heinz-Glauner Halle Robert Bauerschmidt

Der Functional Fitness-Zirkel bietet allen Teilnehmern die Chance ihren Körper flexibel und je nach Belieben zu trainieren. Das Stationstraining wird freitags von 19.30-21.00 Uhr aufgebaut sein.

Für Mitglieder des TSV Heumaden ist das Angebot kostenfrei. Nichtmitglieder können bei Anmeldung jeweils 10 Einheiten buchen. Der Übungsleiter vermerkt ihre Teilnahme bei Anwesenheit.

Der Zirkel ist über die 90 Minuten aufgebaut und Sie können je nach Belieben trainieren, mal nur eine halbe Stunde, mal 90 Minuten, ganz wie es bei Ihnen möglich ist. Dabei trainiert man unter der Aufsicht von qualifizierten Trainern in der Gesellschaft anderer sportbegeisterter Teilnehmer. Die Inhalte des Stationstrainings erstrecken sich von einem Warm-Up-Bereich über Übungen für die Kräftigung des gesamten Körpers bis hin zu einzelnen Cool-down-Elementen.

Die einzelnen Stationen werden mittels Stationskarten durchgeführt, welche auch differenziertet Schwierigkeitsgrade der Übungen darlegen, sodass jeder Teilnehmer selbst entscheidet wann, was und wie schwer er trainiert. Somit ist das Training sowohl für Einsteiger als auch für Trainierte gut geeignet. Durch die Vielzahl an Stationen und Stationskarten kann jede Woche für ein abwechslungsreiches Training gesorgt werden und man kommt immer wieder mit neuen Übungen in Kontakt. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen zu bewältigen.

10 Termine
Mitglieder: - €