Gesundheitsfitness

Mi. 19:00 - 20:00 Uhr Heinz-Glauner-Halle Bettina Knippert
Startzeitpunkt Trimester 1 - 2024

ab Mi. 10.01.2024

Ziel des Kurses ist es, ein abwechslungsreiches, effektives Training in angenehmer Atmosphäre durchzuführen. Dabei soll die individuelle Leistung optimiert, die Beweglichkeit gefördert und körperlichen Verletzungen vorgebeugt werden.
Die Mobilisation und Stabilisation der Wirbelsäule, aber auch Übungen zur Kräftigung und Dehnung sind wichtige Bestandteile des Kurses. Eine gute Mischung aus Anspannung und Entspannung rundet den Kurs ab.
Der Einsatz von unterschiedlichen Hilfsmitteln, ein strukturierter Stundenaufbau und motivierende Musik unterstützen die Teilnehmer bei den Übungen.

Zielgruppe des Kurses sind Erwachsene, die ihrem Körper etwas Gutes tun möchten, dem Alltag trotzen und das ein oder andere Mal an ihre körperlichen Grenzen kommen wollen.

11 Termine am Stück
Mitglieder: 49 €