Endlich wieder – Lauftreff on Tour

Nach über 1 ½ Jahren ohne Laufevents – zuletzt waren wir beim Silvesterlauf 2019 in Weilimdorf dabei- konnten wir seitens des Lauftreffs am 17. Oktober 2021 endlich wieder an einem Wettkampf teilnehmen.

Während sich die Lauftreff-Teilnehmer Gerhard, Rene und Thomas am Morgen auf den Weg ins Bottwartal gemacht haben, um am Habmarathon teilzunehmen, war ein anderer TSV’ler bereits auf der Strecke - Andy hatte sich für den Bergmarathon mit über 700 Höhenmetern und einer sehr anspruchsvollen Strecke entschieden.

In Steinheim angekommen, mussten wir uns zunächst einmal für den Zutritt in den Start-Ziel-Bereich registrieren, hier galten die 3G-Bedingungen inkl. Maske vor- und nach dem Rennen. Bei kühlen 7 Grad und bedecktem Himmel ging es dann mit etwas Verspätung gegen 10.15 Uhr los. Die an die Corona-Bedingungen angepasste Streckenführung ging diesmal durch möglichst wenige Ortschaften, so dass nur wenige Zuschauerinnen und Zuschauer an der Strecke standen. Die wenigen Zuschauerinnen und Zuschauer haben uns aber nach Kräften angefeuert, trotz der Wetterbedingungen, die eher gut für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer geeignet waren. Dies hat auch mit dazu geführt, dass wir im Ziel alle sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen waren.

Insgesamt hat es unwahrscheinlich viel Spaß gemacht, wieder an einem solchen Laufevent teilzunehmen. Ein ganz herzlicher Dank geht an die Veranstalter, die es geschafft haben, auch unter den Corona-bedingten Einschränkungen den Lauf auf die Beine zu stellen und das Beste draus zu machen.

Impressionen der Veranstaltung