MamaWORKOUT

Trainingsgruppe Zeit Ort Übungsleiter/-in
MamaWORKOUT I,
ab 18 J., w
Do. 09:00 - 10:15 Uhr Fitnessraum MOVE Lilli Steiff

MamaWORKOUT II,
ab 18 J., w

Do. 10:15 - 11:30 Uhr Fitnessraum MOVE Lilli Steiff

Termine Trimester 3 - 2019

26.9. | 10.10. | 17.10. | 24.10. | 7.11. | 14.11. | 21.11. | 28.11. | 5.12. | 12.12.


MamaWORKOUT I

Das Fitness-Training für Mama und Baby (von 3 – 7 Monaten)

Nach der Rückbildung benötigen Körpermitte und Beckenboden weiteres Training und nicht jeder Sport bzw. Belastung ist für Mamas im ersten Jahr nach der Geburt geeignet.

Dieses gesundheitsorientierte Training ist speziell auf die Bedürfnisse frischgebackener Mamas und deren Babys abgestimmt. Hier lernst Du, Deinen Körper fachgerecht und richtig zu stabilisieren ohne ihn zu schädigen. Dabei wird der Schwerpunkt auf den Beckenboden und die Körpermitte gelegt, die Rückenmuskulatur gestärkt und die Problemzonen langsam wieder gestrafft.

So wird Mama fit für den Babyalltag, lernt andere Mütter kennen und hat viel Spaß beim Sport, denn das Baby ist immer dabei und wird teilweise spielerisch in einzelne Übungen integriert. Zwischendurch singen wir Kinderlieder und fördern die Entwicklung Deines Babys spielerisch, so dass auch das Baby Spaß im Kurs haben wird.

Theoretisches Hintergrundwissen zu Beginn jeder Stunde (u. a. über den weiblichen Körper nach der Schwangerschaft, Bauch und Rektusdiastase, Alltagstipps für zu Hause etc. inkl. Handouts) runden den Kurs ab.

Ein Rückbildungskurs sollte abgeschlossen sein bzw. noch parallel laufen!

MamaWORKOUT II

Das Fitness-Training für Mama und Baby (von 8 – 12 Monaten)

Nach der Rückbildung benötigen Körpermitte und Beckenboden weiteres Training und nicht jeder Sport bzw. Belastung ist für Mamas im ersten Jahr nach der Geburt geeignet.

Dieses gesundheitsorientierte Training ist speziell auf die Bedürfnisse von Mamas und deren mobilen Babys abgestimmt (Krabbeln ist keine Voraussetzung). Hier lernst Du, Deinen Körper fachgerecht und richtig zu stabilisieren ohne ihn zu schädigen. Dabei wird der Schwerpunkt weiterhin auf den Beckenboden und die Körpermitte gelegt, die Rückenmuskulatur gestärkt und die Problemzonen wieder gestrafft.

Die Intensität der Übungen richtet sich nach dem Trainingsniveau der Mama und wird dem zunehmenden Gewicht und der wachsenden Mobilität des Babys angepasst. So wird Mama fit für den mobilen Babyalltag, lernt andere Mütter kennen und hat viel Spaß beim Sport, denn das Baby ist immer in der Nähe. Zwischendurch singen wir Kinderlieder, Kniereiter etc. und fördern die Entwicklung Deines Babys spielerisch, so dass auch das Baby Spaß im Kurs haben wird.

Theoretisches Hintergrundwissen zu Beginn jeder Stunde (u. a. über den weiblichen Körper nach der Schwangerschaft, Bauch und Rektusdiastase, Alltagstipps für zu Hause etc. inkl. Handouts) runden den Kurs ab.

Ein Rückbildungskurs sollte abgeschlossen sein bzw. noch parallel laufen!

Kosten

10 Termine am Stück
Mitglieder: 32 €
Nicht-Mitglieder: 87,50 €



Kontakt

Leitung Geschäftsstelle
Denise Roth
Kemnater Str. 50

70619 Stuttgart

0711 445778
0711 445779