Pilates

Trainingsgruppe Zeit Ort Übungsleiter/-in
Pilates I,
ab 18 J., w/m
Mo. 17:30 - 18:30 Uhr Fitnessraum MOVE Dörte Hahn
Pilates II,
ab 18 J., w/m
Mo. 18:45 - 19:45 Uhr Fitnessraum MOVE Dörte Hahn
Pilates für Senioren,
ab 60 J., w/m
Mo. 10:45 - 11:45 Uhr Fitnessraum MOVE Julia Conzelmann
Pilates III,
ab 18 J., w/m
Do. 18:30 - 19:30 Uhr Fitnessraum MOVE Julia Conzelmann

Pilates I und II

Auf Grund eines Wasserschadens in den Räumlichkeiten MOVE und FUN ist der Kursbeginn vorerst nach hinten verschoben. Leider können wir noch keine Aussage zu einem neuen Starttermin treffen. Wir werden Sie umgehend informieren, sobald der Kurs beginnt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Pilates ist ein ganzheitliches Training, das körperliche Kraft und Beweglichkeit ebenso fördert wie geistige Präsenz und das Bewusstsein.

Die wichtigsten Prinzipien der Pilates-Methode sind: Konzentration, Zentrierung, Atmung, Kontrolle, Präzision und Bewegungsfluss.

Pilates III

Auf Grund eines Wasserschadens in den Räumlichkeiten MOVE und FUN ist der Kursbeginn vorerst nach hinten verschoben. Leider können wir noch keine Aussage zu einem neuen Starttermin treffen. Wir werden Sie umgehend informieren, sobald der Kurs beginnt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Pilates - eine anspruchsvolle und sehr effiziente Trainingsmethode für jedes Geschlecht, jedes Alter und jeden körperlichen Zustand. Die Übungen werden aus der Körpermitte (Powerhouse) ausgeführt. Dadurch werden die Muskeln geformt, die Tiefenmuskulatur trainiert, die Körperhaltung verbessert und der Stoffwechsel angeregt. Zusätzlich trainieren wir neben der Kraft auch die Konzentration und Koordination.

Pilates für Senioren

Auf Grund eines Wasserschadens in den Räumlichkeiten MOVE und FUN ist der Kursbeginn vorerst nach hinten verschoben. Leider können wir noch keine Aussage zu einem neuen Starttermin treffen. Wir werden Sie umgehend informieren, sobald der Kurs beginnt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Pilates ist eine Trainingsmethode für jedes Alter. Es werden mit wohltuenden und kräftigenden Bewegungsübungen und Atemtechniken die Muskeln geformt, die Tiefenmuskulatur trainiert, die Körperhaltung verbessert und der Stoffwechsel angeregt.

Sie erlernen gelenk- und rückenschonende Körperhaltungen und üben rückengerechte Bewegungsabläufe zur Verbesserung der Beweglichkeit, der Kraft, Dehn-, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit zur Stärkung der Körpermitte (Powerhouse) und des Rückens.

Die Gesundheit wird gestärkt und die Ressourcen für den Alltag erweitert.


Mitzubringen sind
  • Bequeme Kleidung,
  • Pilates-Socken oder Socken mit Noppen,
  • Handtuch

Kosten

11 Termine am Stück
Mitglieder: 38,50 €
Nicht-Mitglieder: 88,00 €



Kontakt

Leitung Geschäftsstelle
Denise Roth
Kemnater Str. 50

70619 Stuttgart

0711 445778
0711 445779