TSV Heumaden | Sportangebote | Fitness, Prävention, Gesundheit | R.A.T. Rücken-Aktiv-Training

R.A.T. Rücken-Aktiv-Training

Trainingsgruppe Zeit Ort Übungsleiter/-in
Rücken-Aktiv-Training,
ab 18 J., w/m
Mi. 18:00 - 19:00 Uhr Heinz-Glauner-Halle Bettina Knippert
Startzeitpunkt Trimester 1 - 2024

ab Mi. 10.01.2024

Egal ob körperliche Überbelastung, mangelnde Bewegung, sitzende Tätigkeit, falsche, nicht rückengerechte oder einseitige Belastung im Alltag. Grund ist fast immer eine zu schwache Rumpfmuskulatur.
Dieser Kurs ist für Teilnehmer, die immer wieder unter Rückenproblemen leiden oder diesen vorbeugen wollen. Es wird neben den Extremitäten hauptsächlich die Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert, welche zur Stabilisierung der Wirbelsäule sehr wichtig ist. Ziel ist es, die Wirbelsäule für den Alltag durch gute Muskulatur zu stärken und dadurch wiederum zu schützen.

Damit Sie schmerzfrei durch den Alltag kommen und wieder Freude am Bewegen haben!

11 Termine am Stück
Mitglieder: 49 €