TSV Heumaden | Sportangebote | Kindersportschule Heumi & Madi

Di. 17:15 - 18:15 Uhr
Fr. 17:00 - 18:00 Uhr

Markus Brenner

Sport und Bewegung sind für Kinder elementare Bausteine für ihre physische, psychische und soziale Entwicklung. Unser Ziel ist es den Kindern eine vielseitige sportartübergreifende Grundlagenausbildung mit viel Spaß und Freude für Bewegung zu vermitteln. Wir fördern die Entwicklung der Kinder ganzheitlich und auf spielerische Art und Weise, um ein lebenslanges Sportinteresse bei den Kindern zu erreichen. Wir die Heumi und Madi Kindersportschule sind die Spezialisten für Kinder-und Jugendsport und freuen uns, Euch bei einer kostenlosen Schnupperstunde kennen zu lernen.

Unsere Ziele
sind die Begeisterung für Sport und Bewegung zu fördern. Dabei stehen wir für eine vielseitige, sportartenübergreifende Grundlagenausbildung und setzen uns für die Gesundheits- und Entwicklungsförderung der Kinder und Jugendlichen ein. Wir machen die Kinder stark, verbessern ihre sportlichen Fähigkeiten und die Kinder werden sportliche Fertigkeiten erlernen und weiterentwickeln.

Unser Team besteht aus hochqualifizierten Sportfachkräften. Wir sind Spezialisten für Kinder- und Jugendsport und bringen viel Erfahrung in diesem Bereich mit.

Die Inhalte
werden altersgerecht und ohne Leistungsdruck mit viel Spaß vermittelt. Dabei steht die koordinative und konditionelle Grundlagenförderung im Mittelpunkt. Die Kinder und Jugendlichen erhalten die Möglichkeit viele verschiedene Sportarten (z.B. Turnen, Leichtathletik, Handball, Fußball, Basketball, Volleyball, Tennis, Badminton, Hockey und vieles mehr) kennenzulernen.

Die Organisation
ermöglicht jederzeit einen Einstieg und Interessenten haben die Möglichkeit 3x kostenfrei nach Voranmeldung zu schnuppern. Die Einteilung der Gruppen erfolgt nach Alter und Entwicklungsstand. Ausgenommen von den Schulferien findet der Sportunterricht ganzjährig statt. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen mit maximal 17 Kindern in aufeinander aufbauenden Ausbildungsstufen statt.

Leiter der Kindersportschule

Sport- und Schwimmlehrer