TSV Heumaden | Sportangebote | Einzelansicht

Barcelona – Wir haben es fast geschafft!

Nach einer ewig langen Reise über den Atlantik und über die Iberische Halbinsel, stehen wir endlich vor den Toren Barcelonas – unserem letzten Zwischenstopp vor unserer Heimkehr.

Die Stadt am Mittelmeer und Hauptstadt Kataloniens zieht uns schnell in ihren Bann und wir tauchen in den spanischen Lebensstil ein.

Wir lassen uns durch die bekannten Straßenblocks treiben und bestaunen Bauten von Antoni Gaudí, einem der bekanntesten Architekten der Welt. Er plante Werke wie die Sagrada Familia, eine Kathedrale, die Gaudis Talent wiederspiegelt. Auch das Casa Batlló und den Park Güell werden wir auf unserem Trip durch die Stadt noch besichtigen.

Im Wohnzimmer des FC Barcelona, dem Camp Nou, was als größtes Stadion Europas gilt, schauen wir das vielleicht traditionsreichste Spiel des europäischen Fußballs. Den El Classico, das Spiel Real Madrid gegen den FC Barcelona begeistert Fans generationsübergreifend rund um die Welt und auch wir spüren die Emotionen der spanischen Fans im Stadion.

In einer Tapas Bar genehmigen wir uns eine Pause mit leckeren Snacks, bevor wir die Stadt weiter erkunden. Den Tag lassen wir auf dem Berg Tibidabo mit einem großartigen Blick auf Barcelona und einem Drink in der Hand ausklingen.

Am Morgen sind wir bereit für die letzten Kilometer.