TSV Heumaden | Sportangebote | Tanzen | Erwachsene

alle Jg., w/m
Fr. 20:30 - 21:30 Uhr kath. Gemeindezentrum Thomas Morus Getrud Franz

Tanzen

Die Paare lernen und üben die Schritte mit Muse. Im Vordergrund stehen dabei der Spaß an der Bewegung, der Musik und der Geselligkeit. Wir tanzen nur aus Freude am Tanzen, nehmen also an keinen Wettkämpfen oder Turnieren teil. Es besteht aber die Möglichkeit das Deutsche Tanzsportabzeichen DTSA Bronze, Silber, Gold abzulegen.

Das Training der jungen Gruppe beginnt freitags und im Anschluss trainieren die langjährigen Mitglieder. An das Training schließt sich das freie Tanzen an. Dieses, wie auch die Abende ohne Tanzunterricht, nutzen wir zum Üben des Erlernten oder einfach zum Tanzen nach Lust und Laune. Dabei bleibt immer genug Zeit zum Plaudern bei einem Gläschen Wein oder Sekt.

Auch außerhalb der Tanzstunden unternehmen wir Einiges im Rahmen eines abwechslungsreichen Jahresprogramms: Wanderungen, Fahrradtouren, Städtetouren, Theater- und Ausstellungsbesuche.

Brigitte Krieger