Tennis

Die Tennisabteilung besteht aus circa 300 Mitgliedern, dabei haben wir einen sehr hohen Anteil an Kindern und Jugendlichen. Auf sieben Tennisplätzen auf einer der schönsten Anlagen trainieren die Mannschaften, aber auch die Hobbyspieler spielen regelmäßig.

14 Mannschaften haben am Spielbetrieb im Sommer teilgenommen und werden das Jahr über von mehreren Trainern in Gruppen- oder Einzeltrainings trainiert. Die Tennissaison geht im Sommer von Mitte April bis Ende Oktober, im Winter weichen wir auf die Hallen in Sillenbuch und Kemnat aus.

Jedes Jahr veranstalten wir ein Mitternachtsturnier, eine Saisoneröffnung, einen Saisonabschluss sowie ein Wintergrillen für die Mitglieder der Tennisabteilung und Gäste. Das Highlight im Tennisjahr sind die HeuRiedBuch-Open, ein Leistungsklassenturnier für verschiedene Altersklassen.

Um einen reibungslosen Ablauf auf der Tennisanlage zu gewährleisten haben wir in folgendem Dokument alle wichtigen Regeln zusammengefasst.

In der Tennisabteilung ist ein Zusatzbeitrag zum Hauptvereinsbeitrag fällig. Die genauen Beiträge entnehmen Sie bitte der Beitragsordnung.

Tennisplatz online buchen

Ab sofort können und müssen die Tennisplätze ausschließlich über die Plattform eBuSy gebucht werden.

Anleitung

Für jedes Tennismitglied wird von uns ein Benutzerkonto erstellt und ihr erhaltet die Zugangsdaten.
Informationen zum Anmeldeportal und zur Platzbuchung findet ihr hier.

Simon Faiß

Ralph Wurster

Sponsor werden

Sie sind begeistert vom Angebot des TSV Heumaden und möchten den Verein unterstützen?

Dann sind Sie hier genau richtig. Bei Interesse wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.