TSV Heumaden | Veranstaltungen | HeuRiedBuch-Open

HeuRiedBuch-Open

Die HeuRiedBuch-Open haben eine lange Tennis-Tradition im Stadtbezirk. Damals eingeführt als Hyundai-Cup wurde es später zu einem Hobby-Turnier, organisiert von den beiden ortsansässigen Tennisabteilungen der Sportvereine SV Sillenbuch und TSV Heumaden.

Seit 2012 ist der TSV Heumaden alleiniger Veranstalter des viertägigen Tennis-Turniers, wird jedoch weiterhin durch den SV Sillenbuch unterstützt.

Jedes Jahr findet es am ersten Ferienwochenende der Sommerferien statt. Seit dem handelt es sich um ein Leistungsklassen-Turnier, das den Spielern ermöglicht, sich in ihrer Leistungsklasse zu verbessern. Im Erwachsenen-Bereich werden seit 2012 jedes Jahr Wettbewerbe in vier Altersklassen ausgetragen.

Im Jahr 2014 wurde das Turnier um Jugend-Wettbewerbe erweitert. Das Organisations-Team spricht bei den HeuRiedBuch-Open vom absoluten Highlight in der Tennissaison. Von den Teilnehmern wird das Turnier immer sehr positiv erwähnt.

Ein teilnehmender Spieler war voll des Lobes: „Großes Kompliment für die professionelle Organisation und Abwicklung dieser Herkulesaufgabe! Euer Turnier hat einen sehr hohen Wohl-Fühl-Faktor auf eurer schönen Anlage. Für uns Spieler ist die Verpflegung sehr großzügig und sensationell, vielen Dank. Für Hobbyspieler seid ihr der Weissenhof bzw. Porschecup!”

Am Samstag des Veranstaltungswochenendes wird ein Sommerfest veranstaltet. Die letzten Jahre ist dort die Band Sammy Short aufgetreten.

Denise Roth