TSV Heumaden | Verein | Über uns | Vereinschronik

Die Chronik des TSV Heumaden 1893 e.V.

In unserer Chronik erfahren Sie auf 144 Seiten alles – von der Entstehung des Vereins, bis hin zum heutigen Tag. In 125 Jahren kommt einiges an Geschichte zusammen. Sie erwarten spannende Erzählungen, tolle Persönlichkeiten und natürlich sind viele bedeutende Momente auf Bildern festgehalten.

Auf mehr als 285 Bildern lassen die Autoren alte Zeiten neu aufleben. Der Leser erlebt wie abwechslungsreich es in den letzten 125 Jahren im TSV Heumaden zuging. Neben den kleinen und großen Festen kommen natürlich auch liebevolle Anekdoten nicht zu kurz. Außerdem stellen Ihnen die Autoren in kurzen Steckbriefen unsere langjährigen, bis heute aktiven Übungsleiter vor.

Neben den beiden Sportanlagen lernen Sie natürlich auch jede Abteilung gesondert kennen. Ganz im Zeichen des Gründungsjahres kostet unsere Chronik im Buchhandel und den Verkaufsstellen 18,93 Euro.

Lassen Sie sich ereignisreiche 125 Jahre Vereinsgeschichte auf keinen Fall entgehen. Wir sind uns sicher: Bilder und Anekdoten vieler Vereinsmitglieder machen diese Chronik zu einem besonderen und kurzweiligen Lesevergnügen.

Auszeichnung

Der Schwäbische und der Deutsche Turnerbund haben die Chronik des TSV Heumaden ausgezeichnet.
Im Chronik-Wettbewerb Festschriften für das Jahr 2018 befand die Jury:

„Unterlegt mit sehr viel Bildmaterial untermauert der TSV Heumaden auf 144 Seiten seine 125-jährige Vereinsgeschichte. Nicht nur die Geschichte des Vereins und der Abteilungen, auch die Vereinsvorsitzenden, die Ehrenmitglieder und vergangene und aktive Trainer/innen und Übungs-leiter/innen finden in eigenen Kapiteln Platz. Mit einem Ausblick auf das Jahr 2043, in dem der Verein sein 150-jähriges Jubiläum feiern wird, endet die Festschrift. Lobenswert soll noch der Bildnachweis am Ende der gelungenen Publikation angeführt werden.“

Ein wirklich toller Erfolg für eine intensive Arbeit.
Es sind noch Exemplare der Vereinschronik erhältlich.

125 Jahre TSV Heumaden Vereinschronik
... Schätze der Vergangenheit
... Der TSV in Zahlen
... Kleine Feste - Große Feste
... Aufgeschnappt, Ausgeplaudert, Anekdoten
und vieles mehr auf 144 Seiten und über 285 Bilder

ISBN: 978-3-00-058249-3
Preis: 18,93€
Herausgeber: TSV Heumaden 1893 e.V.
Konzeption/Koordination: Jasmin Johner und Denise Roth

Verkaufsstelle