TSV Heumaden | Aktuelles | Neuigkeiten | Einzelansicht

Ostersportcamp - Rückblick

In den Osterferien fand dieses Jahr vom 02. April bis zum 05. April unser Ostersportcamp statt. 40 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren nahmen an den vier Tagen am Camp teil und konnten unterschiedliche Sportarten ausprobieren. Das Programm bestand dieses Jahr aus den klassischen Sportarten wie Basketball, Handball, Hockey und Leichtathletik, der Trendsportart Parkour und einem Abschluss Schuhwettkampf am letzten Tag des Camps. Die Kinder konnten sich dabei in zwei Einheiten über den Tag verteilt richtig austoben und hatten sichtlich Spaß die verschiedenen Sportarten auszuprobieren. Zum Abschluss des Camps war der Schuhwettkampf ein Highlight bei den Kindern, hier galt es in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen zum Thema Schuhe, wie zum Beispiel dem Gummistiefelweitwurf, sein Können zu zeigen.

Neben dem reinen Sporttreiben kam vor allem die gemeinsame Mittagspause, in denen sich die Kinder mit einem leckeren Mittagessen stärkten und bei bestem Wetter die Außenanlage unseres Sportgeländes zum Spielen nutzten, sehr gut bei den Kindern an. Nachmittags führte die tägliche Obstpause zu strahlenden Augen bei den Kindern. Ein großer Dank geht hier an Peter Off vom Remstalmarkt, der uns großzügigerweise eine Obstspende für das Ostercamp zukommen ließ.

Ein weiterer Dank geht an unsere freiwilligen Helfer, die das Camp neben den Trainern begleitet haben und so für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Für 2024 sind noch zwei weitere Feriensportcamps geplant: Sommersportcamp 1 am 25. & 26. Juli und Sommersportcamp 2 vom 02.-06. September.

Wer an einem dieser Sportcamps Interesse hat, findet weitere Informationen und die Anmeldung dazu unter: https://www.tsv-heumaden.de/camps-ausfahrten/sportcamp.