Familiensportfest, 12. Heumadener Volkslauf mit Halbmarathon und Mixed Beachvolleyball-Turnier

Flyer Lauf

Am 2. Juli 2023 lädt der TSV Heumaden zum Familiensportfest, sowie zum Heumadener Volkslauf und Halbmarathon ein. Zudem gibt es das Mixed Beachvolleyball-Turnier auf dem vereinseigenen Beachvolleyball-Platz „Die Düne“. Sportbegeisterte von klein bis groß sind herzlich willkommen.

Bereits zum zwölften Mal veranstaltet der TSV Heumaden den Volkslauf über 10,3 km. Zudem gibt es noch zwei weitere Strecken, auf denen Läufer*innen an den Start gehen können. Diese sind der 5,5 km Volks- und Jugendlauf, sowie der Halbmarathon über 21 km.

Eine Neuerung in diesem Jahr ist, dass insbesondere Schulen, Vereine und Firmen die Möglichkeit haben, ihren Lauf als Klassen-/ Teamevent zu nutzen. Dafür bietet der TSV Heumaden eine gesonderte Gruppenwertung an. Gewertet wird hierbei jeder gemeldete Teilnehmer. Die Gesamtzeit wird anschließend durch die Anzahl der Läufer im Team geteilt und die Durchschnittszeit für die Wertung ermittelt. Für die Gruppenwertung müssen mindestens vier Teilnehmer in einer Gruppe gemeldet sein. Die Schulwertung wird auf der 5,5 km Distanz durchgeführt, während die Vereins- oder Firmenwertung auf der 10,3 km Distanz durchgeführt wird.

Von 10 bis 18 Uhr findet das DüneBeach Volleyballturnier statt. Es locken Sonne, Sand, Musik, Beach-Bar und Lust am Beachvolleyball.

Auch für diejenigen, die sich nicht im Wettkampf messen wollen, ist beim Familiensportfest einiges geboten. Der TSV Heumaden und seine Abteilungen präsentieren sich hier mit vielen Mitmach-Aktionen und Schauvorführungen und einem Freundschaftsspiel der Fußballdamen. Kinder und Jugendliche können sich an vielen Spieleparcours, in diversen Sportarten an verschiedenen Stationen zwischen 14 und 17 Uhr ausprobieren. Für die drei- bis sechs-Jährigen hat sich der Verein etwas Besonderes einfallen lassen. So können die ganz Kleinen das wsj Minisport-Abzeichen mit den Maskottchen Hoppel und Bürste meistern.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, von Leckereien vom Grill über Waffeln, Eis und Kuchen, gibt es für alle Geschmäcker genau das Richtige.

Der TSV Heumaden freut sich über jeden Sportbegeisterten von klein bis groß, alle sind herzlich willkommen.