TSV Heumaden | Aktuelles | Archiv | Einzelansicht

Skifreizeit 2020

Mit 9 Teilnehmern im Alter zwischen 14 und 16 Jahren und 3 Betreuern sind wir am 22. Februar diesen Jahres nach Saas Fee zu unserer Skifreizeit aufgebrochen. Bewohnt haben wir ein schönes Gruppenhaus mit großer Küche und Aufenthaltsraum.
Wir haben die Skiwoche bei traumhaftem Wetter mit Sonnenschein und Pulverschnee begonnen. Die 150 Pistenkilometer eigneten sich perfekt für Training und freies Fahren. Abends förderte ein abwechslungsreiches Spiele-Programm den hervorragenden Zusammenhalt der Gruppe.
Wie immer war es für die Teilnehmer auch sehr spannend, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen, was zu belustigend verschlafener Stimmung beim Frühstück sorgte.
Gegen Mitte der Woche zwang uns eisige Kälte (-20°C) und starker Wind dazu, einen Nachmittag auszusetzen und die Kräfte neu zu sammeln, denn am nächsten Tag konnten wir direkt wieder den kompletten Skitag ausnutzen.

Trotz einer sehr schönen Skifreizeit, wird wohl das Konzept in dieser Weise nicht mehr fortgeführt werden können. Wir haben während der letzten Jahre verstärkt Probleme, Teilnehmer für die Freizeiten zu finden und Betreuer, die sich hierfür eine Woche Urlaub nehmen. Daher wäre meine Idee, in Zukunft ein bis zwei lange Ski-Wochenenden (von Donnerstag bis Sonntag) für alle Altersklassen anzubieten, falls wir hierfür Unterkünfte finden.